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Die kleine Hansestadt Dorsten liegt zwischen Münsterland und Ruhrgebiet und bietet eine wunderbare Mischung aus pulsierender Industriekultur und Naherholungsgebiet.
Im Amt für Verwaltungsmanagement und -service ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle in der
Sachbearbeitung Organisation (m/w/d)
Teilzeit
(Beamt_innen: 20,5 Std./Woche; Beschäftigte: 19,5 Std./Woche)
Besoldungsgruppe A 11 LBesG
unbefristet zu besetzen. Vorbehaltlich einer endgültigen Stellenbewertung kann für den Fall, dass die Stelle mit einer/einem Tarifbeschäftigten besetzt werden sollte, davon ausgegangen werden, dass die Stelle nach Entgeltgruppe 10 TVöD ausgewiesen wird.
Deine Schlüsselaufgaben:
Du bist ein Organisationstalent und behältst in komplexen Strukturen den Überblick? Perfekt, denn wir suchen Unterstützung in der organisatorischen Beratung und Personalbemessung!
In dieser Rolle unterstützt Du unsere Fachämter dabei, ihre Prozesse und Strukturen optimal zu gestalten. Mit Deiner Expertise führst Du Arbeitsplatzbewertungen durch und analysierst, was die einzelnen Positionen wirklich ausmacht. Dabei sorgst Du dafür, dass Aufgaben, Anforderungen und Zuständigkeiten sinnvoll aufeinander abgestimmt sind.
Zusätzlich übernimmst Du die Durchführung von Personalbemessungen und ermittelst, wie viel Personal für bestimmte Aufgaben erforderlich ist – natürlich basierend auf fundierten Analysen und nicht auf Bauchgefühl.
Wenn Du gerne strukturiert arbeitest und Freude daran hast, Fachbereiche strategisch und beratend zu unterstützen, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Du möchtest diese Schlüsselposition zu Deiner machen? Dann bewirb Dich!
Wir suchen teamorientierte Persönlichkeiten mit hoher sozialer Kompetenz, Kommunikationsstärke und sicherem Auftreten, die Veränderungsprozesse in der Stadtverwaltung aktiv mitgestalten.
Dabei zählen eine hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Eigeninitiative und Organisationstalent ebenso zu Deinen Stärken wie ein serviceorientiertes und entscheidungsfreudiges Handeln. Fundierte Kenntnisse in Verwaltungsorganisation und -prozessen sowie eine systematische analytische Arbeitsweise runden Dein Profil ab.
Dafür musst Du Folgendes mitbringen:
Für die Einstellung im Beamtenverhältnis: Befähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 des nichttechnischen Dienstes (früher: gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst)
Für die Einstellung als Tarifbeschäftigte/r: Abschluss des Verwaltungslehrgang II (früher: Angestelltenlehrgang II)
Erfassen komplexer Sachverhalte und Zusammenhänge
Kenntnisse in den MS-Office-Standardanwendungen Word und Excel
Wir bieten Dir hierfür:
Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team, das sich gemeinsam den aktuellen und künftigen Herausforderungen stellt und füreinander eintritt.
Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur mobilen Arbeit sind eine Selbstverständlichkeit.
Kurze Wege, flache Hierarchien sowie eine vertrauensvolle und interdisziplinäre Zusammenarbeit innerhalb des Amtes, der gesamten Stadtverwaltung sowie mit externen Behörden und Organisationen sind hierbei Teil des Arbeitsprogramms. Das betriebliche Gesundheitsmanagement bietet sehr attraktive und umfängliche Möglichkeiten für die persönliche Gesundheitsvorsorge sowie professionelle Fitness- und Sportangebote.
Was wir jetzt noch benötigen, ist Deine Bewerbung. Diese nehmen wir gerne mit den geforderten Nachweisen über unser Bewerber-Portal unter www.schluesselposition.de entgegen. Mit der Zusendung der Bewerbung erklärst Du Dich bereit, dass Deine Daten vorübergehend im Rahmen des Bewerbungsverfahrens gespeichert werden.
Bewerbungen schwerbehinderter bzw. gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 164 Sozialgesetzbuch IX (SGB IX) sind erwünscht.
Für Rückfragen zur Stellenausschreibung steht Dir Hanna Hadick (E-Mail: h.hadick@dorsten.de, Tel.: 02362 66-3312) gerne zur Verfügung.
Die Entgelttabelle findest Du unter: https://www.oeffentlichen-dienst.de/entgelttabelle/vka.html.
Hinweise zur möglichen Stufenzuordnung erhältst Du in den §§ 16, 17 TVöD oder unter: https://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/vka/stufen.html.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung bis zum 31.05.2025!
oder
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Amt für Familie und Jugend, Planungs- und Umweltamt, Vermessungsamt Telefon: 02362 66-3415 Mail: s.boenke@dorsten.de
Amt für Schule und Weiterbildung, Sozialamt, Jobcenter Telefon: 02362 66-3414 Mail: n.fuchs@dorsten.de
Dezernate, Bürgermeisterbüro, Gleichstellungsstelle, Büro für Bürgerengagement, Ehrenamt und Sport, Stadtagentur, Amt für Verwaltungsmanagement und -service, Windor, Atlantis Telefon: 02362 66-3312 Mail: h.hadick@dorsten.de
Tiefbauamt, Zentrales Gebäudemanagement, Kommunaler Servicebetrieb Dorsten (KSD) Telefon: 02362 66-3406 Mail: c.kieslich@dorsten.de
Feuerwehr
Telefon: 02362 66-3417 Mail: j.loick@dorsten.de
Rechnungsprüfungsamt, Amt für kommunale Finanzen, Ordnungs- und Rechtsamt Telefon: 02362 66-3405 Mail: m.osterloh@dorsten.de
Personalrat, Rechnungsprüfungsamt, Amt für IT Services und Mediengestaltung, Bauordnungsamt, Windor, Atlantis
Telefon: 02362 66-3408 Mail: c.schmitz@dorsten.de
Ausbildungsleiter Planungs- und Umweltamt, Vermessungsamt
Telefon: 02362 66-3413 Mail: m.schnigge@dorsten.de
Dorsten hat viel zu bieten. Neben Wirtschaft, Kultur und Natur steht die Stadt Dorsten für ausgeprägtes bürgerschaftliches Engagement. Wir haben Schlüsselpositionen zu besetzen, denn bei uns ist jede_r wichtig! Schau doch mal in unsere Jobangebote.