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Die kleine Hansestadt Dorsten liegt zwischen Münsterland und Ruhrgebiet und bietet eine wunderbare Mischung aus pulsierender Industriekultur und Naherholungsgebiet.
Im Amt für kommunale Finanzen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als
Sachbearbeitung Haushalt (m/w/d)
– Vollzeit –
Besoldungsgruppe A 10 LBesG / Entgeltgruppe 9b TVöD
unbefristet zu besetzen.
Deine Schlüsselaufgaben:
Ein bekanntes Lied beginnt mit der Zeile „Das bisschen Haushalt macht sich von allein“, jedoch wollen wir nichts dem Zufall überlassen und mit Deiner Besetzung auf Nummer sicher gehen.
Als Sachbearbeiter_in Haushalt bist Du für die Haushaltsaufstellung mit allen anfallenden Eckdaten und Vorberichten zuständig. Du wachst mit Argusaugen über unterjährige Änderungen im Haushalt, die über- und außerplanmäßige Aufwendungen beinhalten können. Zu Deinen Tätigkeiten gehören die Beratung und Bearbeitung haushaltsrechtlicher Angelegenheiten in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Budgetbeauftragten der Fachämter, sowie die Erstellung von Controllingberichten.
Bist Du ein_e erfahrene Zahlenjongleur_in mit einem scharfen Blick für Details und einem ausgeprägten Sinn für Effizienz? Möchtest Du Deine Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld einsetzen und dabei helfen, die finanzielle Stabilität unserer Stadtverwaltung sicherzustellen? Dann suchen wir genau Dich!
Du möchtest diese Schlüsselposition zu Deiner machen? Dann bewirb Dich!
Wir suchen engagierte Bewerber_innen mit kommunikativen Fähigkeiten und einem sicheren Umgang mit Zahlen und Daten. Du solltest Teamorientiert arbeiten und die entsprechende Konzentrationsfähigkeit mitbringen. Außerdem solltest Du Dein Tätigkeitsfeld selbst organisieren und die übertragenen Aufgaben eigenverantwortlich erledigen können.
Dazu musst Du Folgendes mitbringen:
für die Einstellung im Beamtenverhältnis: Befähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 des nichttechnischen Dienstes (früher: gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst)
für die Einstellung als Tarifbeschäftigte_r: der Abschluss des Verwaltungslehrgang II oder
ein für den Tätigkeitsbereich vergleichbares Studium oder eine abgeschlossene Weiterbildung zum Betriebswirt (Bachelor, staatl. Geprüfter Betriebswirt, Betriebswirt VWA)
mehrjährige Kenntnisse im NKF (und in der Software infoma)
Wir bieten Dir hierfür:
Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team, dass sich gemeinsam den aktuellen und künftigen Herausforderungen stellt. Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind ebenfalls eine Selbstverständlichkeit. Kurze Wege, flache Hierarchien sowie eine vertrauensvolle und interdisziplinäre Zusammenarbeit innerhalb des Amtes, der gesamten Stadtverwaltung sowie externen Behörden und Organisationen sind hierbei Teil des Arbeitsprogramms. Das betriebliche Gesundheitsmanagement bietet sehr attraktive und umfängliche Möglichkeiten für die persönliche Gesundheitsvorsorge sowie professionelle Fitness- und Sportangebote.
Was wir jetzt noch benötigen, ist Deine Bewerbung. Diese nehmen wir gerne mit den geforderten Nachweisen über unser Bewerber-Portal unter www.schluesselposition.de entgegen. Mit der Zusendung der Bewerbung erklärst Du Dich bereit, dass Deine Daten vorübergehend im Rahmen des Bewerbungsverfahrens gespeichert werden.
Bewerbungen schwerbehinderter bzw. gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 164 Sozialgesetzbuch IX (SGB IX) sind erwünscht.
Da uns die Vereinbarkeit von Familie und Beruf am Herzen liegt, ermöglichen wir auch in dieser Stelle grundsätzlich Teilzeitarbeit, sofern die notwendige Absprache unter zwei Teilzeitkräften gewährleistet ist.
Für Rückfragen zur Stellenausschreibung steht Dir Esma Deniz (E-Mail: e.deniz@dorsten.de, Tel.: 02362/66-3412) gerne zur Verfügung.
Die Entgelttabelle findest Du unter: https://www.oeffentlichen-dienst.de/entgelttabelle/vka.html
Hinweise zur möglichen Stufenzuordnung erhältst Du in den §§ 16, 17 TVöD oder unter: https://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/vka/stufen.html
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung bis zum 23.01.2025!
oder
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Dezernate, Bürgermeisterbüro, Gleichstellungsstelle, Büro für Bürgerengagement, Ehrenamt und Sport, Stadtagentur, Amt für Verwaltungsmanagement und -service, Ordnungs- und Rechtsamt
Telefon: 02362 66-3412 Mail: c.bartnik@dorsten.de
Amt für Familie und Jugend
Telefon: 02362 66-3415 Mail: s.boenke@dorsten.de
Amt für kommunale Finanzen, Sozialamt Telefon: 02362 66-3401 Mail: e.deniz@dorsten.de
Jobcenter
Telefon: 02362 66-3414 Mail: n.fuchs@dorsten.de
Amt für Schule und Weiterbildung
Telefon: 02362 66-3312 Mail: h.hadick@dorsten.de
Tiefbauamt, Zentrales Gebäudemanagement, Entsorgungsbetrieb
Telefon: 02362 66-3406 Mail: c.kieslich@dorsten.de
Feuerwehr
Telefon: 02362 66-3417 Mail: j.loick@dorsten.de
Personalrat, Rechnungsprüfungsamt, Amt für IT Services und Mediengestaltung, Bauordnungsamt, Windor, Atlantis
Telefon: 02362 66-3408 Mail: c.schmitz@dorsten.de
Ausbildungsleiter Planungs- und Umweltamt, Vermessungsamt
Telefon: 02362 66-3413 Mail: m.schnigge@dorsten.de
Dorsten hat viel zu bieten. Neben Wirtschaft, Kultur und Natur steht die Stadt Dorsten für ausgeprägtes bürgerschaftliches Engagement. Wir haben Schlüsselpositionen zu besetzen, denn bei uns ist jede_r wichtig! Schau doch mal in unsere Jobangebote.