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Sachbearbeitung Haushalt (m/w/d)

  • Hybrid
    • Dorsten, Nordrhein-Westfalen
  • Allgemeine Verwaltung

Jobbeschreibung

Die kleine Hansestadt Dorsten liegt zwischen Münsterland und Ruhrgebiet und bietet eine wunderbare Mischung aus pulsierender Industriekultur und Naherholungsgebiet.

 

Im Amt für kommunale Finanzen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als

 

Sachbearbeitung Haushalt (m/w/d)

– Vollzeit –

Besoldungsgruppe A 10 LBesG / Entgeltgruppe 9b TVöD

 

unbefristet zu besetzen.

 

Deine Schlüsselaufgaben:

Ein bekanntes Lied beginnt mit der Zeile „Das bisschen Haushalt macht sich von allein“, jedoch wollen wir nichts dem Zufall überlassen und mit Deiner Besetzung auf Nummer sicher gehen.

 

Als Sachbearbeiter_in Haushalt bist Du für die Haushaltsaufstellung mit allen anfallenden Eckdaten und Vorberichten zuständig. Du wachst mit Argusaugen über unterjährige Änderungen im Haushalt, die über- und außerplanmäßige Aufwendungen beinhalten können. Zu Deinen Tätigkeiten gehören die Beratung und Bearbeitung haushaltsrechtlicher Angelegenheiten in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Budgetbeauftragten der Fachämter, sowie die Erstellung von Controllingberichten.

 

Bist Du ein_e erfahrene Zahlenjongleur_in mit einem scharfen Blick für Details und einem ausgeprägten Sinn für Effizienz? Möchtest Du Deine Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld einsetzen und dabei helfen, die finanzielle Stabilität unserer Stadtverwaltung sicherzustellen? Dann suchen wir genau Dich!

 

Du möchtest diese Schlüsselposition zu Deiner machen? Dann bewirb Dich!

Wir suchen engagierte Bewerber_innen mit kommunikativen Fähigkeiten und einem sicheren Umgang mit Zahlen und Daten. Du solltest Teamorientiert arbeiten und die entsprechende Konzentrationsfähigkeit mitbringen. Außerdem solltest Du Dein Tätigkeitsfeld selbst organisieren und die übertragenen Aufgaben eigenverantwortlich erledigen können.

Stellenanforderungen

Dazu musst Du Folgendes mitbringen:

  • für die Einstellung im Beamtenverhältnis: Befähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 des nichttechnischen Dienstes (früher: gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst)

  • für die Einstellung als Tarifbeschäftigte_r: der Abschluss des Verwaltungslehrgang II oder

  • ein für den Tätigkeitsbereich vergleichbares Studium oder eine abgeschlossene Weiterbildung zum Betriebswirt (Bachelor, staatl. Geprüfter Betriebswirt, Betriebswirt VWA)

  • mehrjährige Kenntnisse im NKF (und in der Software infoma)

 

Wir bieten Dir hierfür:

Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team, dass sich gemeinsam den aktuellen und künftigen Herausforderungen stellt. Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind ebenfalls eine Selbstverständlichkeit. Kurze Wege, flache Hierarchien sowie eine vertrauensvolle und interdisziplinäre Zusammenarbeit innerhalb des Amtes, der gesamten Stadtverwaltung sowie externen Behörden und Organisationen sind hierbei Teil des Arbeitsprogramms. Das betriebliche Gesundheitsmanagement bietet sehr attraktive und umfängliche Möglichkeiten für die persönliche Gesundheitsvorsorge sowie professionelle Fitness- und Sportangebote.

Was wir jetzt noch benötigen, ist Deine Bewerbung. Diese nehmen wir gerne mit den geforderten Nachweisen über unser Bewerber-Portal unter www.schluesselposition.de entgegen. Mit der Zusendung der Bewerbung erklärst Du Dich bereit, dass Deine Daten vorübergehend im Rahmen des Bewerbungsverfahrens gespeichert werden.

Bewerbungen schwerbehinderter bzw. gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 164 Sozialgesetzbuch IX (SGB IX) sind erwünscht.

 

Da uns die Vereinbarkeit von Familie und Beruf am Herzen liegt, ermöglichen wir auch in dieser Stelle grundsätzlich Teilzeitarbeit, sofern die notwendige Absprache unter zwei Teilzeitkräften gewährleistet ist.

 

Für Rückfragen zur Stellenausschreibung steht Dir Esma Deniz (E-Mail: e.deniz@dorsten.de, Tel.: 02362/66-3412) gerne zur Verfügung.

 

Die Entgelttabelle findest Du unter: https://www.oeffentlichen-dienst.de/entgelttabelle/vka.html

 

 Hinweise zur möglichen Stufenzuordnung erhältst Du in den §§ 16, 17 TVöD oder unter: https://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/vka/stufen.html

 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung bis zum 23.01.2025!

oder

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Unser Team

Christian Bartnik

Christian Bartnik

Dezernate, Bürgermeisterbüro, Gleichstellungsstelle, Büro für Bürgerengagement, Ehrenamt und Sport, Stadtagentur, Amt für Verwaltungsmanagement und -service, Ordnungs- und Rechtsamt

Telefon: 02362 66-3412 Mail: c.bartnik@dorsten.de

Sylvia Boenke

Sylvia Boenke

Amt für Familie und Jugend

Telefon: 02362 66-3415 Mail: s.boenke@dorsten.de

Esma Deniz

Esma Deniz

Amt für kommunale Finanzen, Sozialamt Telefon: 02362 66-3401 Mail: e.deniz@dorsten.de

Nikola Fuchs

Nikola Fuchs

Jobcenter

Telefon: 02362 66-3414 Mail: n.fuchs@dorsten.de

Hanna Hadick

Hanna Hadick

Amt für Schule und Weiterbildung

Telefon: 02362 66-3312 Mail: h.hadick@dorsten.de

Christian Kieslich

Christian Kieslich

Tiefbauamt, Zentrales Gebäudemanagement, Entsorgungsbetrieb

Telefon: 02362 66-3406 Mail: c.kieslich@dorsten.de

Jana Loick

Jana Loick

Feuerwehr

Telefon: 02362 66-3417 Mail: j.loick@dorsten.de

Christina Schmitz

Christina Schmitz

Personalrat, Rechnungsprüfungsamt, Amt für IT Services und Mediengestaltung, Bauordnungsamt, Windor, Atlantis

Telefon: 02362 66-3408 Mail: c.schmitz@dorsten.de

Maurice Schnigge

Maurice Schnigge

Ausbildungsleiter Planungs- und Umweltamt, Vermessungsamt

Telefon: 02362 66-3413 Mail: m.schnigge@dorsten.de

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