Nicht die richtige Schlüsselposition für Dich?
Sieh Dir unsere weiteren Stellenangebote an!

Im Zentralen Gebäudemanagement der Stadt Dorsten suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine_n
Die Eingruppierung erfolgt nach dem TVöD und richtet sich nach der Qualifikation der Bewerber_innen. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Teilzeitarbeit ist in dieser Vollzeitstelle grundsätzlich möglich; aufgrund der zur Verfügung stehenden Arbeitsplätze muss damit gerechnet werden, dass bei der Besetzung mit zwei Teilzeitkräften wechselnde Arbeitszeiten erforderlich sind.
Deine Schlüsselaufgaben:
➢ Störungsmanagement
Annahme von Störungen über festgelegte Kanäle (primär über ein digitales Ticketsystem)
- Ersteinschätzung der Störung, Priorisierung und Zuordnung zu internen und externen Dienstleistern
Übermittlung der Störungsmeldung mit allen notwendigen Informationen zur schnellstmöglichen Bearbeitung
Dokumentation der Weitergabe im internen System, Nachverfolgung und Kommunikation während der Bearbeitung, Erfolgsdokumentation bzw. Einleitung einer Eskalationsstufe
➢ Schlüsselmanagement (inkl. digitaler Schließmedien)
Verwaltung der Schließmedien (z. B. Transponder, Chipkarten, mobile Zugangslösungen) im gesamten Zuständigkeitsbereich.
Pflege eines aktuellen Schließplans sowie einer digitalen Schlüsselverwaltung (z. B. in einer Schlüsselmanagementsoftware)
Ansprechpartner_in für Nutzer_innen bei Fragen rund um Zugangsrechte und Schließsysteme
Mitarbeit bei der Erstellung und Pflege von Nutzungsrichtlinien und Übergabeprotokollen für Schlüssel und digitale Zugangsmedien
➢ Beschaffung und Verwaltung digitaler und sonstiger Ausstattung (mobile Endgeräte, Leitern und Steighilfen, persönliche Schutzausrüstung)
➢ Mitarbeit bei der Betreuung und Überwachung von technischen Anlagen für einen sicheren Betrieb
➢ Koordinierung der Einsätze des Hausmeisterdienstes und des Handwerkerpools
➢ Rufbereitschaft für alle städtischen Liegenschaften außerhalb der Dienstzeit
➢ Vertretung von Hausmeistern in dringenden Fällen
Ist es das, was Du suchst? Dann bewirb Dich!
Dafür musst Du Folgendes mitbringen:
Eine abgeschlossene Ausbildung in einem der nachfolgenden Handwerksberufe: Elektriker_in, im Bereich Heizung/Sanitär, Schlosser_in, Schreiner_in
Zur Wahrnehmung der Aufgaben sind analytische und kommunikative Fähigkeiten, sowie strukturiertes und ergebnisorientiertes Vorgehen erforderlich. Darüber hinaus werden Engagement, Teamfähigkeit und Serviceorientierung erwartet.
Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Programmen Word und Excel und der Internetnutzung werden vorausgesetzt. Darüber hinaus wird die Bereitschaft vorausgesetzt, sich mit weiteren Softwareprodukten (Jira, Liegenschafts- und Gebäudemanagement usw.) vertraut zu machen und diese zur Aufgabenerledigung und Dokumentation zu nutzen.
Bewerber_innen müssen über eine Fahrerlaubnis der Klasse B verfügen und sich bereit erklären, ihren privaten PKW gegen Entschädigung nach den jeweiligen Sätzen des Landesreisekostengesetzes für dienstliche Zwecke einzusetzen sofern sie nicht aus triftigem Grund daran gehindert sind.
Zusätzlich sind Erfahrungen im Bereich Schlüsselmanagement sowie im Bereich Einsatzplanung/-organisation von Vorteil. Darüber hinaus sollte die Bereitschaft vorliegen, bei Vertretungen auch im Schichtdienst zu arbeiten.
Schreibe uns:
Was wir jetzt noch benötigen, ist Deine Bewerbung. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen bevorzugt, soweit nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Bewerbungen schwerbehinderter bzw. gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 164 SGB IX sind erwünscht.
Für Rückfragen zur Stellenausschreibung steht Dir Hanna Hadick (02362 66-3312, h.hadick@dorsten.de) oder bei fachlichen Fragen Gerd Terboven (Tel. 02362 66-5577; g.terboven@dorsten.de) bzw. André Schlathölter (Tel. 02362 66-5566; a.schlathoelter@dorsten.de) zur Verfügung.
Die Entgelttabelle findest Du unter: https://www.oeffentlichen-dienst.de/entgelttabelle/vka.html.
Hinweise zur möglichen Stufenzuordnung erhältst Du in den §§ 16, 17 TVöD oder unter: https://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/vka/stufen.html.
Mit der Zusendung der Bewerbung erklärst Du Dich bereit, dass Deine Daten vorübergehend im Rahmen des Bewerbungsverfahrens gespeichert werden.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung bis zum 11.12.2025!
oder
Ihre Bewerbung wurde eingesendet!

Sieh Dir unsere weiteren Stellenangebote an!

Amt für Familie und Jugend, Planungs- und Umweltamt, Vermessungsamt Telefon: 02362 66-3415 Mail: s.boenke@dorsten.de


Tiefbauamt, Zentrales Gebäudemanagement, Kommunaler Servicebetrieb Dorsten (KSD) Telefon: 02362 66-3406 Mail: c.kieslich@dorsten.de

Dezernate, Bürgermeisterbüro, Gleichstellungsstelle, Büro für Bürgerengagement, Ehrenamt und Sport, Stadtagentur, Amt für Verwaltungsmanagement und -service, Rechnungsprüfungsamt, Ordnungs- und Rechtsamt, Amt für Schule und Weiterbildung, Jobcenter, Bauordnungsamt, Windor, Atlantis
Telefon: 02362 66-3412 Mail: m.osterloh@dorsten.de

Personalrat, Rechnungsprüfungsamt, Amt für IT Services und Mediengestaltung, Bauordnungsamt, Windor, Atlantis
Telefon: 02362 66-3408 Mail: c.schmitz@dorsten.de

Dezernate, Bürgermeisterbüro, Gleichstellungsstelle, Büro für Bürgerengagement, Ehrenamt und Sport, Stadtagentur, Rechnungsprüfungsamt, Amt für IT Services und Mediengestaltung, Amt für kommunale Finanzen, Ordnungs- und Rechtsamt, Amt für Schule und Weiterbildung, Sozialamt, Amt für Familie und Jugend, Jobcenter, Planungs- und Umweltamt, Vermessungsamt, Bauordnungsamt, Zentrales Gebäudemanagement, Kommunaler Servicebetrieb Dorsten
Telefon: 02362 66-3414 E-Mail: n.fuchs@dorsten.de

Amt für Verwaltungsmanagement und -service, Feuerwehr, Tiefbauamt
Telefon: 02362 66-3417 E-Mail: j.druehl@dorsten.de

Ausbildungsleiter
Telefon: 02362 66-3413 E-Mail: m.schnigge@dorsten.de
Dorsten hat viel zu bieten. Neben Wirtschaft, Kultur und Natur steht die Stadt Dorsten für ausgeprägtes bürgerschaftliches Engagement. Wir haben Schlüsselpositionen zu besetzen, denn bei uns ist jede_r wichtig! Schau doch mal in unsere Jobangebote.