Nicht die richtige Schlüsselposition für Dich?
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Die kleine Hansestadt Dorsten liegt zwischen Münsterland und Ruhrgebiet und bietet eine wunderbare Mischung aus pulsierender Industriekultur und Naherholungsgebiet.
Im Bürgermeisterbüro der Stadt Dorsten ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als
Sachbearbeitung Sitzungsdienst/Ehe- und Altersjubiläen (m/w/d)
- Vollzeit -
Entgeltgruppe EG 09a TVöD / A 9 LBesG
unbefristet zu besetzen.
Deine Schlüsselaufgaben:
In deinem neuen Job bist du die zentrale Anlaufstelle für alles, was zählt – und das meinen wir wörtlich! Du kümmerst dich um den Bereich der Ratsangelegenheiten sorgst dafür, dass Alters- und Ehejubiläen gebührend gewürdigt werden, und hältst unser Amtsblatt auf dem neuesten Stand. Auch die stellvertretende Budgetorganisation liegt in deinen Händen – hier bist du ein Zahlenprofi, der den Überblick behält.
Aber das ist noch nicht alles: Bei Wahlen bist du eines unserer Organisationstalente, die alles reibungslos zum Laufen bringen. Und wenn es um Sonderaufgaben im Bürgermeisterbüro geht, bist du flexibel und packst mit an. Als Stellvertretung im Sekretariat bist du außerdem immer zur Stelle, wenn es darauf ankommt.
Du möchtest diese Schlüsselposition zu deiner machen? Dann bewirb Dich!
Wir suchen engagierte Bewerberinnen und Bewerber mit Eigeninitiative und Teamfähigkeit, die über eine sorgfältige, kompetente, serviceorientierte und routinierte Aufgabenerledigung verfügen und sehr gute organisatorische und koordinierende Fähigkeiten besitzen.
Dafür musst Du folgendes mitbringen:
Die Befähigung für das zweite Einstiegsamt der Laufbahngruppe 1 oder
eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder
den Abschluss des Verwaltungslehrganges I (früher: Angestelltenlehrgang I)
eine abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement oder eine mindestens 3-Jährige Tätigkeit in einem vergleichbaren Büroberuf mit organisatorischem Schwerpunkt
Darüber hinaus sind Kenntnisse in Infoma wünschenswert und den MS Office Anwendungen Word, Excel und Outlook erforderlich.
Wir bieten Dir hierfür:
Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten Team, bei der kein Tag wie der andere ist. Dich erwartet ein herzliches, hilfsbereites Team, das mit Offenheit, Humor und Teamgeist gemeinsam an einem Strang zieht. Freu dich auf spannende Aufgaben und die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung unserer Stadt mitzuwirken. Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind ebenfalls eine Selbstverständlichkeit. Kurze Wege, flache Hierarchien sowie eine vertrauensvolle und interdisziplinäre Zusammenarbeit innerhalb der gesamten Stadtverwaltung sowie externen Behörden und Organisationen sind hierbei Teil des Arbeitsprogramms. Das betriebliche Gesundheitsmanagement bietet sehr attraktive und umfängliche Möglichkeiten für die persönliche Gesundheitsvorsorge sowie professionelle Fitness- und Sportangebote.
Was wir jetzt noch benötigen, ist Deine Bewerbung. Mit der Zusendung der Bewerbung erklärst Du Dich bereit, dass Deine Daten vorübergehend im Rahmen des Bewerbungsverfahrens gespeichert werden.
Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bzw. gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 164 Sozialgesetzbuch IX (SGB IX) sind erwünscht.
Bei Fragen zu dem Job, den Aufgaben etc. wende Dich gerne an Herrn Hartmann (E-Mail: k.hartmann@dorsten.de, Tel.: 02362/66-3010). Für Rückfragen zur Stellenausschreibung steht Dir Michelle Osterloh (E-Mail: m.osterloh@dorsten.de, Tel.: 02362/66-3412) gerne zur Verfügung.
Die Entgelttabelle findest Du unter: https://www.oeffentlichen-dienst.de/entgelttabelle/vka.html.
Hinweise zur möglichen Stufenzuordnung erhältst Du in den §§ 16, 17 TVöD oder unter: https://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/vka/stufen.html.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung bis zum 13.08.2025!
oder
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Amt für Familie und Jugend, Planungs- und Umweltamt, Vermessungsamt Telefon: 02362 66-3415 Mail: s.boenke@dorsten.de
Tiefbauamt, Zentrales Gebäudemanagement, Kommunaler Servicebetrieb Dorsten (KSD) Telefon: 02362 66-3406 Mail: c.kieslich@dorsten.de
Dezernate, Bürgermeisterbüro, Gleichstellungsstelle, Büro für Bürgerengagement, Ehrenamt und Sport, Stadtagentur, Amt für Verwaltungsmanagement und -service, Rechnungsprüfungsamt, Ordnungs- und Rechtsamt, Amt für Schule und Weiterbildung, Jobcenter, Bauordnungsamt, Windor, Atlantis
Telefon: 02362 66-3412 Mail: m.osterloh@dorsten.de
Personalrat, Rechnungsprüfungsamt, Amt für IT Services und Mediengestaltung, Bauordnungsamt, Windor, Atlantis
Telefon: 02362 66-3408 Mail: c.schmitz@dorsten.de
Dezernate, Bürgermeisterbüro, Gleichstellungsstelle, Büro für Bürgerengagement, Ehrenamt und Sport, Stadtagentur, Rechnungsprüfungsamt, Amt für IT Services und Mediengestaltung, Amt für kommunale Finanzen, Ordnungs- und Rechtsamt, Amt für Schule und Weiterbildung, Sozialamt, Amt für Familie und Jugend, Jobcenter, Planungs- und Umweltamt, Vermessungsamt, Bauordnungsamt, Zentrales Gebäudemanagement, Kommunaler Servicebetrieb Dorsten
Telefon: 02362 66-3414 E-Mail: n.fuchs@dorsten.de
Amt für Verwaltungsmanagement und -service, Feuerwehr, Tiefbauamt
Telefon: 02362 66-3417 E-Mail: j.loick@dorsten.de
Ausbildungsleiter
Telefon: 02362 66-3413 E-Mail: m.schnigge@dorsten.de
Dorsten hat viel zu bieten. Neben Wirtschaft, Kultur und Natur steht die Stadt Dorsten für ausgeprägtes bürgerschaftliches Engagement. Wir haben Schlüsselpositionen zu besetzen, denn bei uns ist jede_r wichtig! Schau doch mal in unsere Jobangebote.