Dorsten hat viel zu bieten. Neben Wirtschaft, Kultur und Natur steht die Stadt Dorsten für ausgeprägtes bürgerschaftliches Engagement. Wir haben Schlüsselpositionen zu besetzen, denn bei uns ist jede_r wichtig! Schau doch mal in unsere Jobangebote.

Sekretariatsdienst und ZA Verwaltung (m/w/d) - Teilzeit
- Hybrid
- Dorsten, Nordrhein-Westfalen
- Allgemeine Verwaltung
Jobbeschreibung
Die kleine Hansestadt Dorsten liegt zwischen Münsterland und Ruhrgebiet und bietet eine wunderbare Mischung aus pulsierender Industriekultur und Naherholungsgebiet.
Im Sozialamt der Stadt Dorsten ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als
Sekretariatsdienst und ZA Verwaltung (m/w/d)
Teilzeit (z. Zt. 19,5 Stunden)
Entgeltgruppe EG 5 TVöD
unbefristet zu besetzen.
Deine Schlüsselaufgaben:
Im Sekretariatsdienst hast Du den Überblick über alle anfallenden Aufgaben im Sozialamt. Du übernimmst die Koordination von Terminen, Kontakten und Besprechungen des Amtsleiters, sowie den Empfang von Besuchern. Die Verwaltung und Verteilung von Postein- und -ausgängen sowie die Verwaltung elektronischer Postfächer gehört genauso zu Deinen Aufgaben, wie die Pflege und Aktualisierung des Internetauftritts des Sozialamtes. Neben Scheckabrechnung und Rechenlauf bist Du zudem für die Abwicklung der Fortbildungen und Entgegennahme der Krank- und Gesundmeldungen sowie das Führen der Urlaubsdatei verantwortlich.
Du möchtest diese Schlüsselposition zu deiner machen? Dann bewirb Dich!
Wir suchen engagierte Bewerberinnen und Bewerber mit Eigeninitiative und Teamfähigkeit, die über eine sorgfältige, kompetente, serviceorientierte und routinierte Aufgabenerledigung verfügen und sehr gute organisatorische und koordinierende Fähigkeiten besitzen.
Stellenanforderungen
Dafür musst Du Folgendes mitbringen:
Die Befähigung für das zweite Einstiegsamt der Laufbahngruppe 1 oder
eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder
den Abschluss des Verwaltungslehrganges I (früher: Angestelltenlehrgang I)
eine abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement oder in einem vergleichbaren Büroberuf oder
eine abgeschlossene 3-jährige Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte_r
alternativ: eine abgeschlossene 3-jährige kaufmännische Ausbildung
Darüber hinaus sind Kenntnisse in den MS Office Anwendungen Word, Excel und Outlook erforderlich.
Wir bieten Dir hierfür:
Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team, dass sich gemeinsam den aktuellen und künftigen Herausforderungen stellt. Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind ebenfalls eine Selbstverständlichkeit. Kurze Wege, flache Hierarchien sowie eine vertrauensvolle und interdisziplinäre Zusammenarbeit innerhalb des Amtes, der gesamten Stadtverwaltung sowie externen Behörden und Organisationen sind hierbei Teil des Arbeitsprogramms. Das betriebliche Gesundheitsmanagement bietet sehr attraktive und umfängliche Möglichkeiten für die persönliche Gesundheitsvorsorge sowie professionelle Fitness- und Sportangebote.
Was wir jetzt noch benötigen, ist Deine Bewerbung. Mit der Zusendung der Bewerbung erklärst Du Dich bereit, dass Deine Daten vorübergehend im Rahmen des Bewerbungsverfahrens gespeichert werden.
Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bzw. gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 164 Sozialgesetzbuch IX (SGB IX) sind erwünscht.
Bei Fragen zu dem Job, den Aufgaben etc. wende Dich gerne an Stephan Dietz (E-Mail: s.dietz@dorsten.de, Tel.: 02362/66-5261). Für Rückfragen zur Stellenausschreibung steht Dir Jasmin Cholewa (E-Mail: j.cholewa@dorsten.de, Tel.: 02362/66-3401) gerne zur Verfügung.
Die Entgelttabelle findest Du unter: https://www.oeffentlichen-dienst.de/entgelttabelle/vka.html.
Hinweise zur möglichen Stufenzuordnung erhältst Du in den §§ 16, 17 TVöD oder unter: https://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/vka/stufen.html.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung bis zum 06.08.2025!
oder
Alles erledigt!
Ihre Bewerbung wurde eingesendet!

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Du findest hier aktuell nicht die richtige Schlüsselposition für Dich? Dann melde Dich einfach für unseren Job-Alarm an und erhalte eine E-Mail-Benachrichtigung, sobald neue Stellenangebote verfügbar sind.
Deine Ansprechpartner_innen für tariflich Beschäftigte:

Sylvia Boenke
Amt für Familie und Jugend, Planungs- und Umweltamt, Vermessungsamt Telefon: 02362 66-3415 Mail: s.boenke@dorsten.de

Jasmin Cholewa

Christian Kieslich
Tiefbauamt, Zentrales Gebäudemanagement, Kommunaler Servicebetrieb Dorsten (KSD) Telefon: 02362 66-3406 Mail: c.kieslich@dorsten.de

Michelle Osterloh
Dezernate, Bürgermeisterbüro, Gleichstellungsstelle, Büro für Bürgerengagement, Ehrenamt und Sport, Stadtagentur, Amt für Verwaltungsmanagement und -service, Rechnungsprüfungsamt, Ordnungs- und Rechtsamt, Amt für Schule und Weiterbildung, Jobcenter, Bauordnungsamt, Windor, Atlantis
Telefon: 02362 66-3412 Mail: m.osterloh@dorsten.de

Christina Schmitz
Personalrat, Rechnungsprüfungsamt, Amt für IT Services und Mediengestaltung, Bauordnungsamt, Windor, Atlantis
Telefon: 02362 66-3408 Mail: c.schmitz@dorsten.de
Deine Ansprechpartner_innen für Beamt_innen:

Nikola Fuchs
Dezernate, Bürgermeisterbüro, Gleichstellungsstelle, Büro für Bürgerengagement, Ehrenamt und Sport, Stadtagentur, Rechnungsprüfungsamt, Amt für IT Services und Mediengestaltung, Amt für kommunale Finanzen, Ordnungs- und Rechtsamt, Amt für Schule und Weiterbildung, Sozialamt, Amt für Familie und Jugend, Jobcenter, Planungs- und Umweltamt, Vermessungsamt, Bauordnungsamt, Zentrales Gebäudemanagement, Kommunaler Servicebetrieb Dorsten
Telefon: 02362 66-3414 E-Mail: n.fuchs@dorsten.de

Jana Loick
Amt für Verwaltungsmanagement und -service, Feuerwehr, Tiefbauamt
Telefon: 02362 66-3417 E-Mail: j.loick@dorsten.de
Dein Ansprechpartner für Ausbildung und Studium:

Maurice Schnigge
Ausbildungsleiter
Telefon: 02362 66-3413 E-Mail: m.schnigge@dorsten.de